Falstaff und Vinum Weinführer

Diese Jahr hat der Falstaff unsere Wein zum ersten Mal begutachtet. Er attestiert uns „Mit Frühburgunder und Riesling stößt Thiel sogar zur Spitze des Gebietes (Mittelrhein) vor. Mit Bewertungen von bis zu 91 Punkten“ Was uns besonders gefreut hat: “ Das Engagement von Winzern wie Kay Thiel (….), die aus Überzeugung an den Mittelrhein gekommen…

Details

KAY-WEINE im Mittelrhein Weinführer verkostet

Es freut mich sehr, dass Jens Burmeister mit seinem Mittelrhein Weinführer auf unsere Bio-Weine aufmerksam geworden ist! Hier ein Auszug seiner Besprechung: Ein weiterer ambitionierter Seiteneinsteiger am Mittelrhein – diesmal am Niederdollendorfer Heisterberg! Die fünf vorgestellten Weine des Jahrgangs 2016 sind auf duchgängig hohem Nivieau. Besonders gefiel das Pfaffenröttchen #2, ein mineralisches Riesling-Statement vom Heisterberg.…

Details

150 Stickel!

Es ist mal wieder soweit: Im unteren Teil des Weinbergs, wo wir eine Einzelpfahlerziehung haben, sind wieder viele der alten Ramhölzer aus Buche abgefault und müssen nun ersetzt werden. Die Pfahlramme liegt schon bereit. Da werden die Arme abends müde sein…. Dieses Jahr bin ich endlich dazugekommen einmal die im Laufe der letzten Jahre abgestorbenen…

Details

Jungweinprobe bei Kollegen!

Wie jedes Jahr trafen sich die Mittelrheinwinzer Krupp,Pieper, Broehl, Blöser und Thiel zur Begutachtung ihrer Jungweine.Mit dabei war die Mittelrhein Weinkönigin Jessica Gottsauner. Trotz relativ geringer Mengen gab es fantastische Weissweine zu begutachten. Besonders der Rivaner und der Weissburgunder waren schon jetzt extrem lecker. Die Roten benötigen naturgemäß noch Zeit, bis sie sich entfaltet haben.…

Details