Heute wurden 2 Tonnen Bodenaktivator und Dünger am Weinberg angeliefert!

Ich verwende Material der Firma Oscorna, einer kleinen seit 80 Jahren existierenden Firma aus Ulm. Deren Produkte sind nach (Verordnung (EG) Nr. 834/2007) für die ökologische Landwirtschaft zugelassen. Warum Oddysee? Zunächst versuchte der Fahrer des 12 Tonners rückwärts an den Weinberg heranzufahren. Das führte dazu, dass wir mit zwei Leuten die Ameise mit den Paletten aufgrund der Hanglage nicht mehr auf die LKW-Rampe gezogen bekamen. Na gut, dann eben andersherum, dachten wir. Der LKW wendete und fuhr den Berg nun umgekehrt an. Der Fahrer grinste, und sagte: “ Wenn es ganz blöd läuft, können wir die Palette wieder im Tal aufsammeln.“ Wie hält man 1 Tonne rollend auf einer Laderampe in fast 2 Meter Höhe auf? Richtig! Garnicht!

Also entschlossen wir uns, die Paletten auf dem LKW zu entladen und Stück für Stück in den Weinberg zu tragen. Mühsam!

Nun haben wir alles glücklich entladen und werden im Februar mit der Ausbringung beginnen.